Fotografie Lausdirndl - Spitzbub – Über mich

Mein Leben besteht aus Bildern – und das schon seit ich denken kann!

Ulrike Korntheuer Fotografin

Beruf: Fotografin

 

Was ich mag: die Ehrlichkeit von Kindern und Pralinen

Mein Lieblingstier: Babyaffe

 

Wofür ich brenne: berührende Momente mit meiner Kamera festzuhalten

Was mich inspiriert: ein Kinderlächeln, die Natur, alte Gebäude, liebevoll, persönlich gestaltete Wohnbereiche

 

Mit 15 Jahren wurde aus meiner Leidenschaft für die Fotografie mein Berufswunsch. Ich absolvierte die Ausbildung zur Fotografin an der Graphischen in Wien und war danach einige Jahre als Assistentin bei diversen Fashion-Fotografen in Wien tätig.

Vor ca. 20 Jahren habe ich mich dann als Fotografin selbständig gemacht und seitdem begleitet mich die Baby- und Kinderfotografie. Jedes Fotoshooting ist wie eine Überraschungsbox – du kannst nie wissen, wie Babys oder Kinder darauf reagieren, fotografiert zu werden. Ihre Launen und Eigenheiten bestimmen, wie das Shooting läuft. Trotzdem ist es jedes Mal von Neuem das schönste Geschenk, diese kleinen Wesen in all ihren Facetten im Moment festhalten zu dürfen.