Fotografie Lausdirndl - Spitzbub – Newbornfotos

Momente voller Geborgenheit und Wärme – das Wunder-Leben in seiner Vollkommenheit.

Bei einem Neugeborenen-Fotoshooting fange ich die ersten Tage im Leben deines Babys auf kreative und einzigartige Weise ein. Es gibt nichts Schöneres als Fotos von Neugeborenen, und ich weiß, wie wichtig es ist, diese kostbaren Momente für Familien festzuhalten. Durch dieses unvergessliche Erlebnis kreieren wir traumhafte Portraits, die junge Eltern und das neue Leben feiern.

 

Mein Stil

Mein Zugang zur Fotografie von Neugeborenen ist schlicht, zeitlos und minimalistisch – manchmal auch etwas verspielt. Ich liebe es, mit sanften Farben zu arbeiten – weiß, Creme- und Grautöne sowie Pastellfarben.

 

Zeitplan

Ich empfehle für Portraits von Neugeborenen einen Termin in den ersten 6-14 Tagen, weil dein Baby in dieser Zeit noch „frisch geschlüpft“ wirkt. Natürlich können zu jeder Zeit schöne Fotos entstehen, eine Neugeborenen-Fotosession ist jedoch nur bis zur 8. Lebenswoche möglich.

 

Beratung

Eine Neugeborenen-Fotosession ist immer auf dich und dein Baby maßgeschneidert. In einem Telefonat besprechen wir Ideen bezüglich des Stils der Aufnahmen, verwendete Farben, Utensilien und Kleidung. Diese Vorarbeit ermöglicht eine ganz entspannte Fotosession.

Sobald der Termin fixiert ist, sende ich dir eine Anleitung mit Tips, wie du dich und dein Baby auf seine erste Fotosession vorbereitest.

 

Ausstattung

In meinem Studio verwende ich natürliche Materialien für Dekoration und Accessoires, die sanft zur Babyhaut sind. Sämtliche Utensilien werden nach jeder Session mit einem schonenden Waschmittel gewaschen. 

 

Die Neugeborenen-Fotosession

Ich halte meine Portraits gerne schlicht, ohne den übertriebenen Einsatz von Dekoration oder unnatürliche Posen. Alle Neugeborenen-Fotosessions finden in dem kleinen Ort Edlitz statt, der leicht von Wien und auch Graz aus erreichbar ist. Dich erwartet eine gemütliche Umgebung, in der du entspannt dein Baby füttern kannst. Ein Bereich zum Wickeln ist ebenso vorhanden. Dass sich dein Baby sicher und geborgen fühlt ist das wichtigste für wundervolle Momentaufnahmen. 

 

Retusche

Professionelle Retusche ist in jeder Neugeborenen-Fotosession inkludiert. Ich bearbeite die Fotos behutsam um einen natürlichen Look zu erhalten. Gerne verwandle ich die Fotografien durch leichte Farbveränderungen und den Einsatz von Vintagefilter in kleine Kunstwerke.

 

Deine Lieblingsbilder in den richtigen Rahmen gesetzt

Mein Studio bietet dir hochqualitative Drucke, verschiedene hochwertige Fotobücher und elegante Rahmen für eine eindrucksvolle Präsentation deiner schönsten Momente.