Fotografie Lausdirndl - Spitzbub – Babyfotos

Halte die Momente fest, wie dein kleines Wunder in die Welt hineinwächst, ganz auf seine Art und Weise.

Bei einem Baby-Fotoshooting ergeben sich ja nach alter des Babys ganz unterschiedliche Möglichkeiten um diese besondere Zeit in Bildern festzuhalten. Es gibt nichts Schöneres als diese kostbaren Momente für die Familien festzuhalten. 

 

Mein Stil

Mein Zugang zur Fotografie von Babys ist schlicht, zeitlos und minimalistisch – manchmal auch etwas verspielt. Ich liebe es, mit sanften Farben zu arbeiten – weiß, Creme- und Grautöne sowie Pastellfarben.

 

Zeitplan

Ich empfehle für Portraits von Babys einen Termin ab den Zeitpunkt wo sie gut angelehnt sitzen können bzw. gut selbst ihren Kopf heben. Und danach bis zu ihren 1. Geburtstag.

 

Beratung

Eine Baby-Fotosession ist immer auf dich und dein Baby maßgeschneidert. In einem Telefonat besprechen wir Ideen bezüglich des Stils der Aufnahmen, verwendete Farben, Utensilien und Kleidung. Diese Vorarbeit ermöglicht eine ganz entspannte Fotosession.

Sobald der Termin fixiert ist, sende ich dir eine Anleitung mit Tips, wie du dich und dein Baby auf die Fotosession vorbereitest.

 

Ausstattung

In meinem Studio verwende ich natürliche Materialien für Dekoration und Accessoires, die sanft zur Babyhaut sind. Sämtliche Utensilien werden nach jeder Session mit einem schonenden Waschmittel gewaschen.

 

Die Baby-Fotosession

Ich halte gerade bei Baby-Fotosessions die Bilder natürlich, so dass die Natürlichkeit des kleine Babys zur Geltung kommen kann, ohne den übertriebenen Einsatz von Dekoration oder unnatürliche Posen. Alle Baby-Fotosessions finden in dem kleinen Ort Edlitz statt, der leicht von Wien und auch Graz aus erreichbar ist. Dich erwartet eine gemütliche Umgebung und genügend Platz um entspannt dein Baby füttern zu können. Ein Bereich zum Wickeln ist ebenso vorhanden. Dass sich dein Baby sicher und geborgen fühlt ist das Wichtigste und so können auch wunderschöne einzigartige Momentaufnahmen entstehen.

 

Retusche

Professionelle Retusche ist in jeder Baby-Fotosession inkludiert. Ich bearbeite die Fotos behutsam um einen natürlichen Look zu erhalten. Gerne verwandle ich die Fotografien durch leichte Farbveränderungen und den Einsatz von Vintagefilter in kleine Kunstwerke.

 

Deine Lieblingsbilder in den richtigen Rahmen gesetzt

Mein Studio bietet dir hochqualitative Drucke, verschiedene hochwertige Fotobücher und elegante Rahmen für eine eindrucksvolle Präsentation deiner schönsten Momente.